Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vorwiegend heiter! Falladas Landleben in Carwitz

7. April 2017 / 19:0021:00

Kostenlos

Seine glücklichsten Jahre sind es wohl gewesen, die der Schriftsteller in der Feldberger Seenlandschaft verbracht hat – bei voller literarischer Schaffenskraft bereichert durch wahre „Landlust“: Freude an Haustieren und Gartenwirtschaft, Spaß am Aus- und Aufbau eines schönen Anwesens in wunderbarer Lage. Das reine Honigschlecken ist das Eintauchen in die dörfliche Welt für den „Kopfarbeiter“ und seine Familie trotzdem nicht gewesen. Fallada wäre nicht Fallada, wenn er seine Irrungen und Wirrungen nicht auf humorvolle Weise zu Papier gebracht hätte.

Lesung: Carla Waack und Gerhard Fink

(Kostenloser Fahrdienst ab Bäckerei und Bushäuschen 18.40 Uhr)

Vorwiegend heiter! Falladas Landleben in Carwitz

Details

Datum:
7. April 2017
Zeit:
19:00–21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Alte Schule
Hauptstr. 60
Wildberg, 17091 Deutschland

Veranstalter

Tollensewinkel e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.